Am Samstag, 16. März kommt es in der Lintorfer Sporthalle zum großen Saisonfinale inkl. Jubiläumsaktionen wie auf einem Jahrmarkt. Am letzten Spieltag geht es dabei für die Regionalligadamen ab 15 Uhr im Spiel gegen den USC Braunschweig noch einmal um alles.
Linda Hinsken und ihr Team können mit einem Sieg noch in letzter Minute theoretisch auf einen Nichtabstiegsplatz rücken. Ab 19 Uhr spielen dann die Herren ihr vorerst letztes Heimspiel in der Regionalliga. Denn nach dem Aufstieg am vergangenen Wochenende geht es für das Team von Trainer Ewald Derksen in der neuen Saison in der 3. Liga weiter. Dabei will die Mannschaft noch einmal zeigen, dass sie sich in der kommenden Spielzeit nicht verstecken muss.
100 Jahre Jubiläumsprogramm
Rund um das Spiel sind zahlreiche Aktionen im Rahmen des 100-jährigen VfL-Jubiläums geplant. „Das wird ein richtig schöner Abschlussspieltag – für Groß und Klein“, weiß Erika Kollweier, die das Event mitorganisiert hat. Dabei wird die Stimmung in der Halle und drumherum natürlich maßgeblich vom ersten Spiel des Tages abhängen. Im Fernduell mit dem TK Hannover, die einen Punkt vor den Lintorferinnen stehen, entscheidet sich am Samstag zeigen, wer die Klasse halten wird.
Und damit dazu die Halle richtig voll wird und alle die Zeit zwischen den Spielen zum Feiern, Austoben und Quatschen nutzen, gibt es ein ordentliches Rahmenprogramm. Eine Art Lintorfer Markt: mit Würstchen vom Grill, Hüpfburg, Kinderschminken, Volleyball-Challenge für Kinder, Einlaufkindern, MVP-Tippspiel und vielem mehr.
Halle komplett in grün?
Und damit das ganze eindeutig Lintorf-Charakter bekommt, sind alle Zuschauer und Freunde aufgefordert in grün zu kommen! Ganz nach dem Motto „Farbe bekennen“! Vielleicht für den ein oder anderen auch noch interessant: Mit dem Ticket für ein Spiel können am Samstag beide Partien angeschaut werden! Also: Passend am Nachmittag zum ersten Spiel kommen und einen schönen Tag im und am VfL-Wohnzimmer genießen. Wir freuen uns drauf!!