Akki konkurenzlos zum Weihnachts MVP gewählt!
Wie kann man die Weihnachtsfeiertage wohl besser abschließen als mit dem alljährlichen Weihnachtsturnier im heimischen Volleydome?
„Gar nicht!“ dachten sich die 61 Teilnehmer, die sich gestern Abend bei bester Laune ein letztes Mal im Jahr 2018 zum Ausüben ihrer gemeinsamen Leidenschaft, dem Volleyball getroffen haben. Ob nun um nach dem ganzen Weihnachtsessen wieder etwas abzuspecken, einfach wieder in Bewegung zu kommen, das Ballgefühl zum Jahreswechsel nicht zu verlieren, die Freunde und Teamkollegen wiederzusehen oder aus diversen anderen Gründen – aus jeder Erwachsenenmannschaft waren einige Spieler vertreten. In bunt gemischte Teams von der Hobby-Truppe bis zu den Regionalliga-Herren und Drittliga-Damen aufgeteilt ging es dann in 12 Mannschaften in die Gruppenspiele. Bei acht Minuten Spielzeit pro Durchgang kam es bei spannenden Spielen mit vielen langen Ballwechseln öfter als gedacht zu einem im Volleyball eigentlich unmöglichen Unentschieden. Nach der Gruppenphase ging es dann schon in die Endphase mit den jeweilig Gleichplatzierten der verschiedenen Gruppen bei der sich das Team um Lotti Hövelmeyer, Svenja Hilgert, Andy Kowert, Akki Fricke und Simon Bloem am Ende unter tosendem Applaus den diesjährigen Sieg des Weihnachtsturniers holte. Angetrieben von lautstarken Anfeuerungsrufen entschied sich Organisatorin Meike Plegge Achim Fricke als Weihnachts-MVP 2018 zu küren.
Als gemeinsamer Ausklang gab es für alle Teilnehmer dann doch wieder, wie an Weihnachten so üblich, ordentlich was zwischen die Kiemen. Mit Pizza, kühlen Getränken und bei den etwas Jüngeren noch weiteren Volleyballsessions schloss die Volleyballabteilung somit das Jahr 2018 ab und freut sich schon auf ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2019.