Nach acht Jahren Pause startet VfL Team am Wochenende in Emden
Am kommenden Sonntag findet zwar keine Premiere in Emden statt, von einer lange erwarteten Rückkehr kann man aus Lintorfer Sicht allerdings sehr wohl sprechen.
Nach sage und schreibe acht Jahren schicken die VfL-Volleyballer erstmals wieder eine männliche U20-Mannschaft zu den Bezirksmeisterschaften. Zu erklären ist diese lange Pause vor allem dadurch, dass gerade im Jungenbereich vor einiger Zeit die komplette Jugendarbeit weggebrochen ist und einfach vom Personal her keine konkurrenzfähige Mannschaft in diesem Alterssegment aufgestellt werden konnte. Die jetzigen Spieler fingen seinerzeit gerade mit dem Volleyballsport an.
Die aktuelle VfL-Mannschaft setzt sich zusammen aus Spielern der vierten, dritten und zweiten Herren, einige Talente trainieren bereits regelmäßig bei den Regionalliga-Herren mit. Dennoch sind die Lintorfer in ihrer sehr starken Vorrundengruppe mit dem VfB Oldenburg, dem Oldenburger TB sowie den Tecklenburgern sicherlich nicht als Favorit zu sehen.
Gecoacht wird das Team von Patrick Truschkowski, der seine Extraklasse als Trainer bereits in den Aufstiegsjahren der ersten Damen unter Beweis gestellt hat. Truschkowski gehört kurioserweise auch zu den Spielern, die seinerzeit als letzte U20-Meisterschaften im Bezirk bestreiten konnte, hoffentlich ein gutes Omen!