Zweimal mit 3:1 vor Mega-Kulisse erfolgreich
Am Sonntag standen für unsere "Vierte" zwei Heimspiele auf dem Spielplan. Als Tabellensiebter traf man zunächst auf den Sechsten vom SV Veldhausen 07.
Nach einem fulminanten Start konnten wir Satz eins für uns entscheiden, der zweite Durchgang ging allerdings postwendend wie so oft verloren. Die Sätze drei und vier waren extrem umkämpft, letztendlich konnte man sich aber mit einem umjubelten 3:1 (25:20; 13:25; 25:19; 25:23) durchsetzen.
Anschließend wartete die dritte Mannschaft der Tecklenburger Land Volleys auf die "Vierte". Nach zwei mit jeweils 25:16 sicher gewonnenen Sätzen steigerte sich der Nachwuchs des Drittligisten aus dem Tecklenburger Land und behielt im dritten Durchgang mit 25:19 die Oberhand. Vor dem wichtigen vierten Satz strömten die Zuschauer aus dem bereits beendeten VfL-Landesligaderby aus dem Parallel-Hallendrittel hinzu und feuerten „Ihre“ Vierte an. Vor ca. 200 frenetisch anfeuernden Fans setzten sich die Lintorfer im entscheidenden Satz schließlich mit 25:19 durch und bejubelten anschließend auch den Sprung auf Platz fünf der Tabelle.
Ein dickes Sonderlob verdiente sich wieder einmal neben dem sensationellen Publikum der erst 15-jährige Jotam Engbrecht, der in den Elementen Aufschlag, Annahme und Angriff Maßstäbe setzte. Vor dem nächsten Spieltag am 11.01.2020, wieder im Volley-Dome, haben die Altkreisler wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt und können beruhigt die anstehenden Feiertage genießen.