Ein „Offener Brief“ an meine aktuelle Lieblingsmannschaft
Hallo Männer,
dass eure Sympathiewerte durchgehend außergewöhnlich hoch sind, ist schon länger kein Geheimnis mehr und jetzt auch dem Taigan in Salzbergen wieder aufgefallen.
Dass ihr aber auch sportlich so einen Schritt nach vorne machen würdet, hat mich doch sehr überrascht. Trotz der Niederlage haben wir ein Super-Spiel abgeliefert, mit dem so nicht zu rechnen war (jedenfalls von meiner Seite aus). Etwas enttäuscht dürfen wir natürlich sein, dass uns der kleine Hänger im fünften Satz den Sieg gekostet hat. Viel wichtiger ist aber, dass wir jetzt wissen, wie gut wir spielen können. Ich habe zwischenzeitlich meinen Augen kaum getraut:
• Günni schlägt in der Mitte gegen wahrlich nicht kleine Gegenspieler einfach mal reihenweise über den Block und blockt gegnerische Angriffe fast nach Belieben weg. Und das alles nach gefühlten zehn Trainingseinheiten überhaupt! Unglaublich!
• Andre war wie immer der absolute Rückhalt im Annahmeverbund. Und jetzt fängst Du auch an, „deine“ Leute dementsprechend im Riegel zu verschieben, wie das der „Chef“ der Defensivabteilung so macht. Immer mit einer Top-Einstellung! Eine Freude, dich im Team zu haben.
• Patrick der unumstrittene „Emotional Leader“, mit genialen Ansprachen in den Auszeiten und beim Seitenwechsel, taktische Anweisungen genau auf den Punkt gebracht. Du bist unverzichtbar für unsere Mannschaft! …und diesmal als Spieltrainer trotz einiger sonderbarer Entscheidungen sogar gechillt im Umgang mit dem Schiedsgericht. Klasse!
• Ben entwickelt sich immer weiter zu einer grundsoliden Zuspielinstitution (das soll ein Kompliment sein!). Immer mit der richtigen Idee und ohne technische Fehler. Was Du zudem am Wochenende in der Abwehr geholt hast, war unglaublich! Außerdem ganz starke Aufschläge. Großes Kino!
• Harry packt den Hammer aus! Was waren das denn für emotionale Ausbrüche vom Iceman nach den an Mordversuche erinnernde Angriffe über die 3! Da brodelt ja ein Vulkan unter der coolen Oberfläche. Mach bloß weiter so und lass dich selber öfter von der Kette!
• .. und Jotam!! Das ist ja wohl ganz unglaublich, wie gut und sicher Du mit Deinen gerade so 15 Jahren mittlerweile in der Annahme geworden bist. Eine absolute Bank! …und nun fängst Du sogar noch an, Deine Angriffe richtig stark durchzuziehen, quasi ohne Ankündigung! Ich dachte, ich seh‘ nicht richtig! Dem einen oder anderen Abwehrspieler hat’s ja fast die Arme weggerissen. Zudem mega-gute Sprungaufschläge! Bei Dir sieht man fast von Woche zu Woche, dass Du in allen Bereichen besser wirst. Keine Ahnung, wo das noch hinführen soll….
• Niklas und Connor, Ihr habt zwar nicht ganz so viele Spielanteile bekommen, uns aber immer positiv unterstützt und wart auch keine Sekunde lang sauer, so jedenfalls mein Eindruck. Eure Zeit wird bestimmt noch kommen. Ihr seid aber jetzt schon ein wichtiger und positiver Teil des Teams.
Wir können trotz der Niederlage wirklich eine ganze Menge positive Energie aus dem Match ziehen, viel mehr als aus einem hohen Sieg gegen einen schwachen Gegner. Denkt mal drüber nach..
Gruß,
Hardy