Sieg und Niederlage für Aufsteiger bei Heimspieldebüt
Etwas Ungewissheit war im Vorfeld schon zu spüren, als wir am Wochenende unsere ersten Spiele in der neuen Liga zu absolvieren hatten. Aber letztendlich schlug sich die junge Mannschaft ausgezeichnet.
Zunächst bekamen wir es mit der zweiten Mannschaft vom DJK Füchtel-Vechta zu tun und nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. Angeführt vom wie aufgedreht agierenden "El Kapitano" Patrick lief der erste Satz „wie am Schnürchen“ und endete schließlich mit einem deutlichen 25:14. Auch die anschließenden Sätze zwei und drei gingen mit jeweils 25:18 deutlich an uns. Damit waren die ersten drei Punkte in der neuen Liga eingefahren. Zudem hielt die Partie noch einen Augenblick von nahezu historischen Dimensionen parat. Juli erzielte im zarten Alter knapp 27 Jahren sein ersten Punkte in einem offiziellen Hallenspiel! Glückwunsch!!
Von ganz anderem Kaliber war dann allerdings der zweite Gegner vom VfR Voxtrup. Die sehr erfahrene Truppe aus dem Osten Osnabrücks hat in den vergangenen zwei Jahren nur ein Spiel verloren und wurde jeweils folgerichtig Meister. Dennoch verzichtete der VfR beide Male auf den Aufstieg und stellt nun folgerichtig das Maß aller Dinge in der Bezirksliga Emsland dar. Obwohl wir spielerisch sehr gut mithielten, stand am Ende eine verdiente 1:3 (25:22, 16:25, 16:25, 18:25) Niederlage.
Trainer Hendi zeigte sich trotzdem hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: “Das war ein toller Saisonstart für uns als Aufsteiger. So kann es weitergehen!“