Dritte und Vierte beim SV Union Lohne zu Gast
Am kommenden Samstag reisen beide Lintorfer Landesliga-Teams zum SV Union Lohne. Hier soll nicht nur eine doppelte Visitenkarte aus dem Wittlager Land abgegeben, sondern es sollen möglichst auch Punkte eingefahren werden.
Archivfoto
Auf die A30, dann rechts ab und schon ist man da.“ So kurz und knackig beschreibt Fanta-Bulli-Chauffeur Niklas die Anreise zum SV Union Lohne im Emsland. Es ist das erste Mal in seinem Leben, dass er die „Fantastische Dritte“ im Vereins-Bulli steuern dürfte. Ganz fix ist die Personalie allerdings noch nicht. Die Vorfreude ist jedenfalls da, auch wenn er üblicherweise deutlich schneller und sportlicher unterwegs ist. „Ich bin unglaublich froh, dass wir den Bulli bekommen haben, da ist es mir egal, ob ich vorne links oder woanders sitze“, gibt der der sympathische Gesmolder augenzwinkernd zu Protokoll.
Die Lohner haben nach vier Spieltagen zwar erst einen Sieg auf ihrem Konto, allerdings waren die Gegner bei den drei Niederlagen auch nicht ohne und sind samt und sonders den Spitzenteams der Liga zuzuordnen. Der Spielplan will es so, dass zunächst die Vierte ran muss. Nach dem letzten starken 3:0 Auswärtssieg beim Team von Ostfriesland Süd gelten die erfahrenen Spieler um Dennis Langenkamp als Favorit, wenn der Kader ähnlich bestückt ist wie beim letzten Auftritt.
Die „Fantastischen Dritten“ reist mit fast komplettem Besteck an. Allerdings hat der eine oder andere noch mit diversen Wehwehchen zu kämpfen. Aber: Jammern gilt nicht, es zählen nur Punkte!