Landesligaherren starten mit zwei Heimspielen in die neue Saison
Für die dritte Herrenmannschaft des VfL Lintorf steht am kommenden Samstag mit den Heimspielen gegen den SV Sparta Werlte und die TG Wiesmoor II der Start in die neue Landesligasaison an. Ziel dabei ist es, möglichst mit zwei Erfolgen den Grundstein für eine Saison ohne Abstiegssorgen zu legen.
Nach Platz fünf in der vergangenen Spielzeit und Abstiegssorgen, denen man sich erst mit einem Kraftakt zum Saisonende hin durch zwei Siege in Bohmte entledigen konnte, soll in der neuen Saison etwas mehr Konstanz in das Lintorfer Spiel einkehren.
Zum Auftakt ist mit dem Team aus Werlte der Tabellendritte der Vorsaison und damit ein durchaus ambitioniertes Team zu Gast, gegen den es in der letzten Spielzeit eine 1:3-Niederlage gegeben hatte. Das Rückspiel in eigener Halle fiel der Corona-Pandemie zum Opfer, der Klassenerhalt war dort allerdings schon in trockenen Tüchern. Die Lintorfer können aller Voraussicht nach nahezu aus dem Vollen schöpfen. Bislang hat sich lediglich Stellspieler Jürgen Henschen abgemeldet. Mit Karl-Heinz Koopmann kehrt ein altbekanntes Gesicht aus der zweiten Mannschaft in die dritte Herren zurück und wird dem Angriffs- und Blockspiel, das in der letzten Saison doch merklich schwächelte, zu neuem Glanz verhelfen. Die gute Trainingsbeteiligung der letzten Wochen ist ebenso positiv hervorzuheben wie einige neue Trainingsinhalte, die für manch einen zu Beginn ein wenig der Gewöhnung bedurften, nunmehr aber bei allen Spielern akzeptiert und durchaus geschätzt werden in der Hoffnung, dass sie schon im ersten Heimspiel Früchte tragen mögen.
In Spiel zwei stellt sich die Reservemannschaft aus Wiesmoor in Lintorf vor. Der Aufsteiger überzeugte mit 15 Siegen aus 17 Duellen in der Bezirksliga. Es wird für die routinierten Lintorfer wieder einmal ein Duell „Alt gegen Jung“ werden, aber das ist mittlerweile schon eher zur Gewohnheit geworden und so steht dem Vorhaben, dem Gast aus dem hohen Norden zu zeigen, dass es in Lintorf keine Punkte zu holen gibt, nichts entgegen. Unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygiene- und Abstandsregeln freut sich die dritte Herrenmannschaft des VfL Lintorf auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.