3:0 (25:22, 27:20, 25:12) gegen den Oldenburger TB II, VSK Osterholz / Scharmbeck trat nicht an.
Viel vorgenommen hatte sich die VfL Reserve am letzten Spieltag.
Doch zunächst lief es nicht gut gegen den Oldenburger TB. Bis zum 10:16 fand der VfL kein Mittel, um die Angriffe des OTB zu stoppen. Doch dann die Wende durch konzentrierte Blockarbeit und Feldabwehr.
Bei Punkt 20 gelang der Ausgleich und zum Satzende machten die Außenangreifer die „Big Points“. Der zweite Satz verlief bis zum 20:20 ausgeglichen. Erneut drehte der VfL auf und erzielte fünf Punkte in Folge. Nun war der Widerstand der OTB’er gebrochen. Klar mit 25:12 und sehenswerten Angriffen ging der dritte Durchgang an den VfL.
Jetzt sollte auch der zweite Sieg eingefahren werden. Der nächste Gegner VSK Osterholz Scharmbeck berichtete aber, dass ihre Mannschaft nicht mehr vollständig werde. Die VfL’er hätte gern gespielt. So bleibt ein zweiter 3:0 Sieg und 9 Punkte Vorsprung zum Tabellendritten. Am nächsten Spieltag in Cloppenburg soll die Vizemeisterschaft perfekt gemacht werden.
Für den VfL II spielten: Philippe Quistorff, Noah Junker, Felix Rogowski, Tom Fust, Andy Kowert, Laurenz Eimke, Linus Langenkamp, Ewald Derksen, Patrick Truschkowski und Jörg Hinsken.