Aus vier Spiele holt „die Fünfte“ zwei Siege und zwei Niederlagen. Eine ausgeglichene und gute Bilanz. Am Samstag ging es in der Kreisklasse gegen SV Nortrup und SG Voltlage. Am Sonntag wurden dann die beiden Heimspiele der U16-Jugendliga gegen SuS Buer und SV Bad Laer ausgetragen. Auch hier gab es, wie schon am Samstag zuvor, einen Sieg und eine Niederlage.
Gegen Voltlage konnte ein 3:0-Pflichtsieg errungen werden. Die ersten beiden Sätze gewannen die Mädels souverän. Der letzte Satz war nochmal knapp, konnte aber mit 26:24 aber doch gewonnen werden.
Mit Nortrup folgte dann ein starker Gegner. Im Hinspiel verloren die Lintorferinnen deutlich. Sie holten damals nur insgesamt 8 Punkte. Diesmal schlugen sie sich besser.
Am Anfang des ersten Satzes konnte „die Fünfte“ gut mithalten. Dann setzte sich Nortrup aber ab. Der zweite Satz ging dann deutlich mit 25:7 an Nortrup. Zwar hielten sie im dritten Satz, ähnlich wie im ersten, lange mit, doch am Ende fehlten die Kräfte.
Das Spiel gegen Buer ging mit 2:0 nach Lintorf. Während der erste Satz noch relativ deutlich war, hatte Buer im zweiten Satz zwischenzeitlich eine 6-Punkte Führung. Zwei Aufschlagsserien von Johanna Lange und Sophie Meyer brachten die Lintorferinnen wieder in Reichweite und sie gewannen schließlich auch diesen Satz.
Gegen das Team vom SV Bad Laer stand die Niederlage schon von vorneherein fest. Das Team steht ungeschlagen an der Tabellenspitze und hat bisher keinen Satz abgegeben. Trotzdem sollte auf jeden Fall das blamable 25:0 vom Hinspiel wett gemacht werden. Dieser Vorsatz gelang, auch wenn das gesetzte Ziel in beiden Sätzen über 10 Punkte zu bekommen verfehlt wurde.
Alles im allem war es ein zufriedenstellendes Wochenende. Weiter geht es schon am Dienstag mit einem Nachholspiel gegen die eigene 5. Herren. Bevor dann am Sonntag ein weiterer U16-Spieltag ansteht.