Lintorfs 4. Damen startet mit Turniersieg in die neue Saison
Am vergangenen Samstag startete die 4. Damen des VfL Lintorf beim Jump 'n' Smash Cup in der Kategorie Damen WK III. In zwei Gruppen mit je 4 Teams wurde um den Einzug ins Halbfinale gespielt.
Die Lintorferinnen setzen sich in allen 3 Gruppenspielen klar durch und die 8 Spielerinnen des VfL konnten sich nach langer Trainingspause wieder aufeinander abstimmen.Im Halbfinale standen die jungen Damen aus Lintorf der Spielgemeinschaft Hollage-Lechtingen gegenüber, welches bei Außentemperaturen von über 30° etwas frischer aussah als die Damen um Kapitänin Lara Scholz. Die Einwechslung von Gwyneth Eimke und das abwechslungsreiche Zuspiel von Jana Goldstein brachten etwas Bewegung ins “müde“ Spiel und die Lintorferinnen sicherten sich auch hier ohne Satzverlust den Sieg.Im Finale trafen sie nun auf das Team vom TSV Venne. In der Gruppenphase noch klar überlegen wurden die Mädels von Trainerin Meike Plegge dann doch nervös, denn man weiß um Venne´s Stärken. Es folgte ein hart, umkämpfter 1. Satz, welcher erst nach 3 maligem Einstand mit 28:26 gegen Venne gewonnen wurde.
Im 2. Satz fand die Mannschaft aus Lintorf trotz einer starken Abwehr von Denise Klausjürgens und Helena Apolke nicht in Ihr Spiel. Andererseits hatte sich das Team aus Venne noch besser auf die harten Lintorfer Aufschläge wie von Rahel Henrichs eingestellt und machte so gut wie keine Fehler. Bei 4 Punkten Rückstand nahm Trainerin Meike Plegge eine Auszeit und konnte ihren Mädels hilfreiche Tipps geben. Mit Spielstand von 17:16 eroberten sie erstmals in Satz 2 die Führung. Durch eine starke Blockabwehr von Yasmin Honerkamp und Gillian Depker wurde der 2. Satz mit 25:19 letztlich klar beendet.
„Mit einem Turniersieg zu starten ist super. Die Mädels haben das gut gemacht, wir werden jetzt im Training an einigen Dingen fleißig arbeiten und dann kann die Saison starten“ freute sich Meike Plegge über ihre gelungene Premiere als Trainerin.