Ein klarer Sieg sorgte für die 4. Damenmannschaft des VfL Lintorf am Wochenende für die Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse.
Kurz bevor die 1. Herren zu ihrem großartigen Aufstieg in die 3. Bundesliga aufschlug, spielten die Mädels von Trainer Jimi Depker das Parkett im heimischen Volleydome warm.
Im 1. Satz setzten sich die jungen Lintorferinnen mit harten Aufschlägen sehr schnell ab und trugen den Vorsprung bis zum Satzgewinn. Ähnlich konzentriert begann der 2. Durchgang, bis Bohmte mit einer sehr starken Aufschlagserie deutlich die Führung übernahm. Der verletzungsbedingte Ausfall von Libera Rahel Henrichs machte sich bemerkbar.
Aber die Vierte zeigte zum wiederholten Male, dass sie ein echtes Team ist. Gegenseitige Aufmunterungen auf dem Feld, Anfeuerungen und Zusprüche von der Bank und Mut machende Tipps vom Trainer ließen sie den Satz doch noch drehen.
Die Stimmung auf und neben dem Spielfeld motivierte die Mannschaft um Kapitän Gillian Depker im 3. Satz noch einmal alles zu zeigen und alle Spielerinnen zum Einsatz zu bringen. Starke Angriffe und eine sehr stabile Feldabwehr ließen rasch keinen Zweifel mehr am 12 Sieg im 16ten Spiel. Ein Spiel bei dem sich auch die Zuschauer „vom großen Mannschaftzusammenhalt mit sehr viel Spaß und Freude“ überzeugen konnten, strahlte Helena Apolke nach dem Spiel.
Parallel verlor der bis dato Tabellen-Zweite aus Venne und somit hatten die Lintorferinnen gleich doppelt Grund zum Jubeln. Die jungen Spielerinnen dürfen sich Vizemeister in der Bezirksklasse nennen. Darüber freute sich auch die Trainerin Larissa Claaßen, die leider nicht in der Halle sein konnte. „Das haben sich die Mädels verdient! Wann immer ich bei den Spielen dabei war, haben sie große Rückstände aufgeholt und beherzt gespielt. Ich bin froh, dass ihr Mut und die fleißige Trainingsarbeit belohnt wurden. Dafür gibt es beim nächsten Training bestimmt auch eine Belohnung…“
Ergebnis: 25:17; 25:19; 25:9
Es spielten: Helena Apolke, Gillian Depker, Gwyneth Eimke, Jana Goldstein, Stella Helms, Yasmin Honerkamp, Denise Klausjürgens, und Lara Scholz.