Hochmotiviert und gut aufgestellt erwarteten die Lintorferinnen am Sonntag die Damen aus Bad Laer und die eigene 2. Damen zu ihrem ersten Heimspiel.
Nach einem gelungenen Start führten die Mädels von Trainerin Erika Weinmeister gegen Bad Laer schnell mit 2 Sätzen (25:19, 25:22). Die sichtlich irriterten Gäste konnten ab dem dritten Satz ihre Fehler abstellen und die Lintorferinnen durch ein offenes Angriffspiel unter Druck setzen. Es folgte der Satzausgleich (19:25, 17:25).
Im fünften Satz lagen die Gastgeberinnen rasch zurück und unterlagen trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 9:15.
Das zweite Spiel war geprägt von Nervosität und der Enttäuschung gegen Bad Laer nicht den ersten Sieg errungen zu haben.
Im Vereinsderby gegen die 2. Damen schafften es die Mädels um Kapitänin Jule Hinsken nicht, dem selbst auferlegten Druck, den zahlreichen Zuschauern ein spannendes Spiel zu liefern, stand zu halten. Nach dieser klaren Niederlage (9:25, 15:25, 13:25) geht es jetzt in eine wichtige Trainingsphase um in 3 Wochen gegen SV Olympia Uelsen wichtige Punkte einzufahren.
Es spielten: Gillian Depker, Jana Goldstein, Alica Grefe, Rahel Henrichs, Jule Hinsken, Charlotte Höfelmeyer, Jana Kiparski, Denise Klausjürgens, Laura Langenkamp, Lara Scholz, Lisanne Schulte, Annalena Schwettlick