Nach längeren Terminfindungsproblemen stand am Mittwoch schließlich das letzte Spiel der Saison gegen den VfL Löningen an. Löningen befand sich vor dem letzten Spiel, genauso wie die Lintorferinnen, im Abstiegskampf. Die Entscheidung darüber, wer den Klassenerhalt sicherte und wer nächste Saison nicht mehr in der Verbandsliga spielt, fiel also in diesem letzten Saisonspiel.
Daher gingen die Lintorferinnen sehr motiviert in das Spiel und wollten, den in den letzten Spielen fehlenden Kampfgeist zeigen und endlich wieder als Team zusammenarbeiten. Die Damen um Mannschaftskapitänin Regina Kopp starteten dabei gut in den ersten Satz. Das Team hatte Spaß und zeigte eine gute Abwehrleistung. Der Kampfgeist war wieder da und Libera Lara Scholz rettete noch eine Vielzahl von Bällen. Doch obwohl die Lintorferinnen Matchbälle hatten, ging der Satz schließlich ganz knapp an Löningen.
Dies machte das Team im zweiten und Anfang des dritten Satzes besser. Einige Aufschlagsserien von Jule Hinsken trugen entscheidend zum 1:1 Satzgewinn und der 13:8 Führung im dritten Satz bei. Doch infolge einiger unglücklicher Schiedsrichterentscheidungen, wurden unter anderem mehrere deutliche Netzfehler nicht gesehen, verlor das Team teilweise die Konzentration und musste den Satz schließlich wieder ganz knapp an „den anderen VfL“ abgeben.
Die Emotionen, die infolge der Schiedsrichterentscheidungen und der gelben Karte für Trainer Stefan Engelke hochkochten, führten zu einem Fehlstart im vierten Satz. Das Team kämpfte sich zwar wieder an die Damen aus Löningen ran, doch die anfänglich verlorenen Punkte wurden schließlich zum Verhängnis und konnten nicht mehr aufgeholt werden. Die 2. Damen verlor ihr letztes Saisonspiel somit knapp und das Abenteuer Verbandsliga ist leider wieder vorbei.
Zum Abschluss noch einmal einen herzlichen Dank an unseren Trainer Stefan für deine Mühen und an die Spielerinnen Alica, Nele, Anske, Gillian und Jana aus der 3. Damen, die uns beim Training und/oder bei den Spieltagen unterstützen.
Für den VfL spielten: Laura Langenkamp, Tanja Kowal, Jule Hinsken, Regina Kopp, Lara Scholz, Gillian Depker, Alica Grefe, Jana Kiparski, Nele Grothaus, Annalena Schwettlick, Hillarie Kuhl