2. Damen Saison 2019/2020

Die 2. Damen-Mannschaft in der Saison 2019/2020 - Landesliga II

Unsere "Zweite": (von links:) Alessandra D´Argento, Sina Schlömann, Nora Büttner, Regina Kopp, Mirjam Rohdenburg, Melanie Weinmeister, Tanja Kowal, Laura Fischer, Yasmin Honerkamp, Franziska Rosemuck, Trainer Stefan Engelke

Mit neuem Team an die Spitze?

Letzte Saison wurde die Mannschaft von Trainerduo Ewald Derksen und Erika Weinmeister trainiert. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten hat sich das Team im Laufe der Saison gefangen, konnte viele Erfolge feiern und hat sich am Ende den dritten Tabellenplatz sichern können. Die größte Niederlage die sie einstecken mussten, war somit der knapp verpasste Aufstieg in die Verbandsliga. Dieses Jahr startet die Damenreserve also erneut in der Landesliga, ebenso wie die 3. Damen, die nun einen neuen Gegner für die „Zweite“ darstellt. Ein paar andere, wesentliche Veränderungen gibt es allerdings trotzdem. Malin Hörsemann, Jana Henschen und Marie Koopmann verlassen die Mannschaft, um in der 1. Damen mitzuspielen. Dafür stoßen Alessandra D´Argento, Laura Fischer und Franziska Rosemuck aus der 1. Damen in unser Team dazu. Auch Mirjam Rohdenburg und Yasmin Honerkamp werden uns dieses Jahr unterstützen und machen die „Zweite“ komplett.

Aber nicht nur das Team, sondern auch der Trainer ändert sich in der künftigen Saison. Wir verabschieden uns mit einem großen Dankeschön von Ewald und Erika, und heißen Stefan Engelke als neuen Trainer in unserer Mannschaft herzlich willkommen. Das Ziel für die Mannschaft und den Trainer: Als Team zusammenwachsen, gemeinsam oben mitspielen und auch an der individuellen Stärke und Technik feilen. Und wenn das alles klappt und noch ein Quäntchen Glück dazu kommt, gelingt vielleicht sogar der Aufstieg.

Ein großes Danke gilt all den Zuschauern und Fans, die uns die letzte Saison immer lautstark unterstützt haben. Auch dieses Jahr freuen wir uns auf eure Unterstützung an den Heimspieltagen bei Kaffee und Kuchen.

Heimspiele 2. Damen

Sa, 14.09.19 14:00 VfL Lintorf II vs. Blau-Weiß Schinkel