Vergangenen Samstag trafen die Lintorfer Volleyballdamen bei einem Auswärtsspiel erstmals auf den Aufsteiger aus Lohne und könnten mit einem 3:1 drei wichtige Punkte für die Tabelle erkämpfen.
Bereits zu Beginn des ersten Satzes kamen die Damen des VfL gut ins Spiel. Sowohl die Konzentration, als auch die Motivation auf den ersten Auswärtssieg waren hoch, sodass die Spielerinnen bis zum Ende des Satzes ihre Leistung halten konnten und diesen mit 25:20 Punkten gewannen. Im zweiten Durchgang jedoch wendete sich das Blatt. Der Gegner aus Lohne konnte durch einen starken Block und einige Aufschlagserien einen recht großen Vorsprung ausbauen. Es gelang den Lintorferinnen bis zum entscheidenden 19:25 nicht mehr diesen Vorsprung aufzuholen. Im folgenden Satz rissen sich die Spielerinnen noch einmal zusammen und erbrachten wieder die Leistung, die sie bereits im ersten Satz an den Tag gelegt hatten, sodass sie diesen mit einem recht deutlichen 25:16 für sich entscheiden konnten. Fest entschlossen mit drei Punkten nach Hause zu fahren, gelang es der „Zweiten“ sich durch eine Aufschlagserie von Regina Kopp einen Vorsprung von zehn Punkten zu erspielen. Trotz einer kurzen schwachen Phase zum Ende des Satzes, konnte das gegnerische Team die Punkte nicht mehr aufholen und verlor somit 1:3 gegen die Spielerinnen des VfL Lintorfs.
Für den VfL aktiv: Anna Lehnen, Regina Kopp, Tanja Kowal, Leonie Haarmann, Yasmin Honerkamp, Laura Fischer, Nora Büttner und Melanie Weinmeister.