2. Damen Saison 2018/2019

Die 2. Damen-Mannschaft in der Saison 2018/2019 - Landesliga II

Beste Laune bei (von links): Melanie Weinmeister, Tanja Kowal, Charlotte Höfelmeyer, Sina Schlömann, Jana Henschen, Anna Lehnen, Leonie Haarmann, Marie Koopmann (erste Reihe:) Regina Kopp, Malin Hörsemann

Alles neu macht die 2. Damen

Neue Trainer, neuer Kader, neue Trainingszeiten. Eines bleibt: Wie im Vorjahr startet die Damenreserve in der Landesliga. Dort landete sie am letzten Spieltag auf dem 3. Tabellenplatz und verpasste so die Möglichkeit aufzusteigen.

Diese Saison wird ein neuer Anlauf gestartet. Ins Rennen dafür geht ein neu zusammengestelltes Team.

Nur ein kleiner Kern von vier Spielerinnen bleibt. Jannika Groß spielt als Nachwuchshoffnung und Talent in der 1. Damen. Neu dazugekommen sind aus der 3. Damen Charlotte, Anna, Leonie, Sina und Mary. Nach einem Jahr in Hamburg ist auch Jana Henschen zurück in der Heimat und greift in der Zweiten an.

Doch nicht nur die Mannschaft ist neu, sondern auch das Trainergespann. Mark und Matze verabschieden sich nach drei Jahren. Danke für euren Einsatz und den Aufstieg sowie Klassenerhalt in der Landesliga! Ab dieser Saison übernehmen Ewald Derksen und Erika Weinmeister das Zepter. Das Ziel für die Mannschaft und die Trainer ist ganz klar: Wir wollen oben mitspielen, als Team zusammenwachsen und gleichzeitig individuell Techniken verbessern.

An der Technik feilten sie bereits im Mai und Juni. Dafür ließen die Trainer nicht die Mannschaft als Ganze üben, sondern teilten die Spielerinnen der 2. und 3. Damen nach Positionen auf. So trainierten einmal die Außenangreiferinnen und Liberas zusammen und einmal die Mitten und Diagonalspielerinnen. Lediglich die Zuspielerinnen waren immer dabei. Für Lotti wird sich nicht viel ändern. Denn sie spielt dank Jugendspielrecht in beiden Mannschaften.

An den vier Heimspieltagen will die Zweite alles geben und freut sich über jeden Fan, der Kuchen nascht und trotzdem noch den Mund für Anfeuerungsrufe frei hat.

Sportliche und herzliche Grüße, eure Zweite.

Heimspiele 2. Damen

Sa, 20.10.18 14:00 VfL Lintorf II vs. SV Bad Laer III