Die 2. Damen des VfL Lintorf siegt mit 3:0 Sätzen gegen den Tabellenletzten Hagener SV und bleibt damit an der Tabellenspitze der Landesliga.
VfL Lintorf: Hagener SV 3:0 (25:11; 25:20; 25:21)
Die Pflichtaufgabe als Tabellenerster gegen den Letzten zu gewinnen, haben die Volleyballerinnen erfolgreich geschafft. Von Anfang an kämpften sie um Bälle und setzten mit ihren Aufschlägen den Gegner unter Druck. Einen fulminanten Auftakt mit 7:0 Punkten schafften die Damen auch durch die Aufschläge von Zuspielerin Regina Kopp. Lobend erwähnt werden, müssen Außenangreiferin Tanja Kowal und Libera Melanie Weinmeister, die über alle drei Sätze hinweg eine gute Leistung zeigten.
Die zweiten und dritten Sätze konnten die VfLer zwar knapper, aber am Ende auch für sich entscheiden. Während Hagen, die in dieser Saison noch kein Spiel gewannen, durchgehend gute Stimmung machten und sich riesig über jeden erfolgreichen Punkt freuten, wurde manche Lintorfer nervös und fehleranfällig. Diese positive Atmosphäre der Gegner ist vorbildlich – auch für die Lintorfer.
Die Damenreserve steht weiterhin an der Tabellenspitze der Landesliga, aber die Meisterschaft wird sich erst mit dem letzten Spieltag entscheiden. Das letzte Saisonspiel bestreiten sie am Samstag, 2. März, gegen den Tabellensiebten Osnabrück III.
Für den VfL im Einsatz: Marie Koopmann, Regina Kopp, Jana Kiparski, Charlotte Höfelmeyer, Anna-Lena Schwettlick, Nora Büttner, Melanie Weinmeister, Leonie Haarmann, Tanja Kowal, Jana Henschen.