Die nicht ganz so erfolgreiche Bilanz des letzten Spieltages in Osnabrück (0:3) soll diesen Samstag vor heimischer Kulisse wieder gutgemacht werden. Erwartet werden die Damen aus Spelle-Venhaus und Bad Laer.
Das harte Training der letzten Woche soll Samstag mit zwei Siegen belohnt werden. Das erste Spiel erfolgt um 14 Uhr gegen den SC Spelle-Venhaus II, der zurzeit auf einem der drei Abstiegsplätze verweilt, und soll durch die gewohnt starken Waffen wie Aufschlag und Feldabwehr der „Zweiten“ für sich entschieden werden. Trainer Ewald Derksen mahnte nach dem Donnerstagstraining: „Wir müssen stark spielen und Spelle zeigen, dass unser letzter Sieg gegen sie in der Hinrunde kein Zufall war.“
Auch das zweite Spiel gegen den SV Bad Laer IV wollen die Mädels positiv und motiviert angehen und nach dem Spieltag, falls möglich, insgesamt 6 Punkte mehr auf ihrem Punktekonto zählen können. Auch wenn das nicht einfach sein wird, da „wir viel kämpfen müssen, weil beide Teams für lange Ballwechsel bekannt sind“, so Kapitän Jana Henschen. Durch unseren Neuzugang Jana Kiparski aus der 3. Damenmannschaft, wird die Außen/Diagonalposition verstärkt. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer - Kaffee, Kuchen und andere Leckereien stehen wie gewohnt bereit!