Zu alter Stärke finden und befreit aufschlagen
Am drittletzten Spieltag, den kommenden Sonntag, treten die Regionalliga-Damen vom VfL Lintorf ihre weiteste Auswärtsfahrt beim USC Braunschweig an. An das Hinspiel erinnern sich die Damen noch gut, da sie erst kürzlich (Ende Januar) vor heimischer Kulisse gegen die Gäste in 0:3-Sätzen unterlagen.
„Durch eine solide Abwehr konnten die USC-Damen im letzten Spiel ihre Angreifer flexibel einsetzen und ließen uns in der Abwehr kaum Chancen“, resümiert Erika Kollweier. „Wir müssen nun den Spieß umdrehen und versuchen, den Gastgeber mit unseren Aufschlägen unter Druck zu setzen. Nur so haben wir auch in der Abwehr eine Chance, um unser Spiel aufzubauen.“
Insgesamt können beide Mannschaften befreit aufspielen und nicht mehr absteigen. Die Gastgeber stehen auf Rang sechs, während der VfL Tabellenachter ist. Auch wenn der Klassenerhalt schon in trockenen Tüchern ist, wollen die Lintorferinnen wieder zurück zu ihrer Leistung aus der Hinrunde finden. Spielbeginn ist um 15:30 in der Sporthalle IGS Franzsches Feld in Braunschweig.