Am kommenden Sonntag, den 20.09.2020 ist es wieder soweit. Die erste Volleyballdamen des VfL Lintorf startet mit einem Heimspiel in die Saison 2020/21. Um 16 Uhr empfangen sie die Gäste vom SC Langenhagen, welche ebenso wie die Lintorferinnen bereits seit einigen Jahren in der Regionalliga spielen.
Obwohl die VfLerinnen nur eine kurze Vorbereitungszeit und aufgrund einiger zwischenzeitlicher Ausfälle kaum Möglichkeiten hatten mit dem gesamten Kader zu trainieren, starten sie motiviert und positiv gestimmt in den ersten Spieltag. Denn werden auch die Damen aus dem Raum Hannover wahrscheinlich keine gewöhnliche Saisonvorbereitung gespielt haben können. Außerdem konnten sich die Gastgeber in den vergangenen Spielzeiten immer recht deutlich gegen Langenhagenerinnen durchsetzen und wollen diese Siegesserie natürlich weiterhin fortsetzen. Dabei setzt Neutrainer Jens Jäger vor allem auf schnellere Pässe von seinen Zuspielerinnen Erika Kollweier und Theresa Bahr, um so den gegnerischen Block und die Feldabwehr zunehmend vor Probleme zu stellen. Durch mehr Kommunikation soll auch die Annahme auf Seiten der Lintorfer stabilisiert werden, um den temporeichen Spielaufbau auch umsetzen zu können.
Zwar wird diese Saison insgesamt etwas anders ablaufen als gewohnt und es wird ein paar Einschränkungen geben, dennoch freut sich das Team, dass es nun endlich wieder losgeht und der Vorstand gemeinsam mit der Gemeinde Bad Essen ein Hygienekonzept entwickeln konnte, welches ausreichend Zuschauer im Lintorfer Volleydome zulässt. Wer also wieder Lust auf Volleyball hat, ist herzlich eingeladen die Regionalligadamen zu unterstützen. Der Eintritt bis zum festen Sitzplatz wird nur mit Tragen einer Maske gewährt.