PHILIPPE QUISTORFF
Last but not least wollen wir euch natürlich auch noch unseren neuen Co-Trainer Philippe Quistorff vorstellen.
Nach einigen Gesprächen hat er sich bereiterklärt unser Team an der Seite von Ewald Derksen zu unterstützen und uns sein Wissen über den Volleyballsport weiterzugeben. Denn davon hat er als ehemaliger französischer Nationalspieler so einiges vorzuweisen. Er bringt enorm viel Erfahrung mit in jede Trainingseinheit und verrät uns einige Tipps und Tricks, die er selbst während seiner aktiven Profikarriere gelernt hat.
Da der Familienvater selbst seit zig Jahren erfolgreich auf der Mittelblockerposition sein Unwesen treibt, ist es quasi ein Heimspiel für ihn uns in Sachen Block und Schnellangriff über die Mitte zu belehren und zu verbessern. Doch nicht nur auf dieser Position profitieren wir von dem knapp 2 Meter-Mann. Recht untypisch für einen Mittelangreifer kennt er sich auch in Sachen Zuspiel, Annahme und Abwehr bestens aus - ein richtiger Allrounder also.
Während jeder Übung fallen ihm Kleinigkeiten auf, die wir noch verbessern können, erklärt uns diese trotz Akzentes sehr verständlich und fördert uns so individuell nach bestem Wissen und Gewissen. Aber nicht nur für unsere Mannschaft steht er zweimal wöchentlich im Lintorfer Volleydome. Selbst ist Philippe noch in unserer zweiten Herren in der Verbandsliga aktiv und kann auch dort mit seiner Erfahrung punkten und so einigen gegnerischen Jungspunden das Fürchten lehren.
Als wären diese beiden Standbeine als Mitglied im VfL Lintorf nicht schon genug, darf er sich zusätzlich noch als deutscher Vizemeister der Senioren Ü53 bezeichnen, denn in diesem Jahr ergatterten seine Teamkollegen und er den zweiten Rang in Minden. Im Jahr 2015 erkämpften sie sich sogar die Goldmedaille.
DREI FRAGEN AN PHILIPPE:
Was ist dein Saisonziel? Dem Team helfen
Warum spielst du in Lintorf? Aus Spaß
Was ist der Magic Moment deiner Volleyballkarriere? Ganz privat
#nurdervfl #tequila #siegertypen #wirsindlintorf #cotrainer #erfahrungpur