KRISTINA GIERKE, LIBERO
Jetzt wird es hell! - Denn weiter geht es mit unserem Sonnenschein Kristina Gierke.
Bereits zur vergangenen Drittligasaison konnten wir Kristina vom VfL Oythe kommend zu uns abwerben und lassen sie nun nicht mehr gehen.
Viel zu gerne sehen wir jedes Training und jeden Spieltag die Sonne aufgehen, wenn die 27-Jährige die Turnhalle betritt und dabei einfach immer ein Lächeln auf den Lippen hat. Mit ihrer durch und durch positiven Art, hat sie sich schnell in die Herzen aller Lintorfer gespielt und unterstützt auch uns wo sie nur kann. Sie leistet jedem immer wieder Zuspruch, egal wie viele Fehler gemacht werden und verzieht niemals eine Miene.
Diese Qualitäten kommen bei dem Blondschopf auch nicht von ungefähr. Als Mutter der süßen Amelie sind Fürsorge und Verständnis bei ihr eine Selbstverständlichkeit, welche sie als eine der erfahreneren Spielerinnen auch an uns weiterträgt.
Aber nicht nur aufgrund ihrer guten Laune und Hilfsbereitschaft ist unser Sonnenschein für uns unersetzlich. Als Annahmechef steht unsere Libera selbstsicher auf dem Feld und feuert das ganze Team lautstark an. Wenn sie dann erst richtig loslegt, wird es für den Gegner sehr schwer die Bälle in unserem Spielfeld zu versenken, denn Kristina kommt in der Abwehr nahezu an jeden Ball und sieht dabei noch exzellent aus. Eine elegante Abwehrrolle als Abschluss ihrer beeindruckenden Kür untermalt die Leichtigkeit mit der sie ihre Annahme- und Abwehraktionen ausführen kann. Da können einige ihrer Teamkolleginnen nur von träumen..
Trotz ihres vollen Terminkalenders und der zusätzlichen Belastung als Mutter, versucht Kristina so oft es nur geht an den Trainingseinheiten dabei zu sein und schaufelt sich auch die Spieltage für uns frei. Diese Einsatzbereitschaft ist wirklich einzigartig und keinesfalls selbstverständlich. Auch bei jeglichen mannschaftsinternen Veranstaltungen nimmt sie gerne teil, ab und an dann sogar im Doppelpack. Aber wer ihre kleine Tochter schonmal gesehen hat, ist ihr wahrscheinlich bereits ähnlich verfallen wie wir und freut sich umso mehr darüber, dass nicht nur unsere Libera selbst, sondern auch ihr Mann André und ihr ganzer Stolz Amelie zu einem wichtigen und lebensfrohen Teil der Lintorfer Volleyballfamilie geworden sind.
DREI FRAGEN AN KRISTINA:
Was ist dein Saisonziel? Aufstieg!
Warum spielst du in Lintorf? Lintorf ist mehr als nur sau geiler Volleyball, die besten Fans der Welt und Freundschaft! Es ist unsere neue sportliche Heimat.
Was ist der Magic Moment deiner Volleyballkarriere? Wenn aus Volleyballliebe ein Libero-Baby entsteht.