LARISSA CLAAßEN, AUSSENANGRIFF
Heute präsentieren wir euch voller Stolz unseren diesjährigen Joker Larissa Claaßen. In den letzten Jahren agierte die 24-Jährige als unsere Leistungsträgerin, welche uns sowohl mit ihren Angriffen, als auch ihren Angaben unzählige Punkte beschert hat.
Umso wehmütiger sind wir über Larrys Entscheidung ihre Heimat, das kleine Volleyballdorf, Richtung Hamburg zu verlassen, um dort ab November zu wohnen und zu arbeiten. Als Trostpflaster bleibt uns, dass das Allroundtalent in dieser Saison weiterhin ein Teil unserer Mannschaft sein will und bei so vielen Trainingseinheiten und Spieltagen wie nur möglich mitwirken möchte. Sie ist somit in dieser Saison unser großes Ass im Ärmel. Diejenigen Gegner, die der Ehre zuteilwerden gegen sie anzutreten, können sich schonmal sehr warm anziehen, denn Larissa beschert uns nicht nur einige Asse, sondern hat selbst auch noch ordentlich was im Ärmel.
Jedes Training und jedes Spiel gibt sie mindestens 100 %, hechtet hinter jedem Ball her und kann nahezu jeden Pass zu einem sicheren Punkt verwandeln - und das nicht nur wegen ihrer unverhältnismäßig langen Arme. Da ist es nur logisch, dass sich das Lintorfer Ausnahmetalent in den letzten Jahren zu einer der besten Beacherinnen Deutschlands entwickelt hat, bereits zweimal an den deutschen Beachmeisterschaften am Timmendorfer Strand teilgenommen hat und ihr Name garantiert auch in Zukunft auf jeglichen Smart Beach Touren zu hören sein wird.
Wenn es mal schlecht für Larry und uns als ihre Teamkolleginnen läuft, dann kann ihr Gegenüber sich auf ordentlich Kloppe einstellen. Denn wenn unsere Außenangreiferin eins hasst, dann ist es zu verlieren. All ihre innere Wut über Negativphasen wird dann auf den Ball ausgetragen. Frei nach dem Motto „viel hilft viel“ prügelt die ehemalige Zweitligaspielerin ihren Kontrahentinnen die Bälle nur noch so um die Ohren und zwar ohne jegliche Rücksicht auf Verluste. Wer jetzt aber denkt, dass auch wir als ihre Mitspielerinnen ab und an mal darunter leiden müssen, wenn es nicht gut läuft, der kennt unsere Frohnatur schlecht. Sie versucht immer wieder jeden Einzelnen von uns zu motivieren und bleibt immer positiv. Bei jedem Eigenfehler klatscht sie uns mit den Worten „Macht nichts, der nächste klappt sicher…“ oder „den nächsten Ball hast du…“ ab und unterstützt uns alle wo sie nur kann.
Auch neben dem Spielfeld hat sie für jeden ein offenes Ohr, hilft wo sie nur kann und ist bei jeglichen Freizeitaktivitäten, die wir veranstalten immer und gerne dabei. Kein Wunder also, dass wir nicht nur aufgrund ihrer herausragenden Leistung, sondern vor Allem wegen ihrer Persönlichkeit nicht auf unsere Nummer 13 verzichten wollen.
DREI FRAGEN AN LARISSA:
Was ist dein Saisonziel? Ich möchte der Mannschaft als Joker helfen, sodass wir zu einer homogenen Mannschaft zusammenwachsen und immer besser spielen. Und ich hoffe natürlich, dass ich oft dabei bin! ;)
Warum spielst du in Lintorf? Lintorf ist meine (Volleyball) Heimat, deshalb kommt momentan kein anderer Verein in Frage.
Was ist der Magic Moment deiner Volleyballkarriere? Eigentlich ist es jedes Mal ein Magic Moment, wenn man Matchball hat und merkt, dass man grade das Spiel gewinnt. Besonders toll war das letztes Jahr beim Beachturnier auf Norderney und im Halbfinale bei der U18 Deutschen Meisterschaft in der Halle.
#nurdervfl #tequila #siegertypen #wirsindlintorf #joker #aussenangriff #nummerdreizehn