Am Sonntag den 10.03.2019 war die letzte Chance der Lintorferinnen in der 3. Bundeliga zu bleiben.
Zu Gast beim SV Blau-Weiß Aasee. Beide Mannschaften standen deutlich unter Druck. Beide befanden sich bis zu diesem Zeitpunkt noch auf den Abstiegsplätzen. Es versprach ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Spiel zu werden. Lintorf und Aasee bereiteten sich in ihrer Aufwärmphase auf das anstehende Match vor.
Leider ohne Vorwarnung, verletzte sich Lintorfers Zuspielerin Theresa Bahr bei einer Block- Aktion, sodass sie ins Krankenhaus musste und nicht mehr spielfähig war. Der VfL Lintorf mit einem kleinen Schock, versprach sich jedoch willig das Spiel 3:0 für sich zu entscheiden, um vielleicht noch in der 3. Bundeliga zu bleiben. Etwas holprig lief der erste Satz, BW Aasee setzte einen guten Block gegen die Angreifer aus Lintorf und auch die Lücken waren nicht leicht zu finden. Immer wieder ließen die Lintorferinnen ihre Gegner aus Aasee mit 5 Punkten davon ziehen. Lintorf gab sich jedoch nicht auf, kämpfte sich immer wieder ran, nur reichte es diesmal nicht. Mit 25: 19 ging der erste Satz an die BW Aasee. Endlich aus dem Tiefschlaf erwacht, erhofften sich die Mädels das Spiel noch drehen zu können. Aber auch dieses Mal hatte SV Blau- Weiß Aasee eine Antwort parat.Mit deutlichen Aktionen und mit Willenskraft holten sich die Gastgeber auch den zweiten Satz mit 25:20. Anfang des dritten Satzes kam die verletzte Zuspielerin Theresa Bahr, um den Mädels eine Motivation zu geben, direkt aus Krankenhaus. Jedoch brachte, dass nicht ganz so viel Glück, wie sich das die Mädels von VfL Lintorf erträumt hätten. Mit einem eher schwachen 3. Satz, war es nun dabei dem Mädels von SV Blau- Weiß zu gratulieren und ihnen alles Gute für den Erhalt zu wünschen. Mit einem 25: 17 verabschiedet sich die 1. Damen des VfL Lintorf aus der 3. Bundesliga. Natürlich wird ein Wiedersehen erhofft.
Für den VfL Aktiv waren: Theresa Bahr, Merle Hörsemann, Erika Weinmeister, Kristina Gierke, Janina Depker, Linda Hinsken, Alessandra D'Argento, Jannika Groß, Laura Fischer, Anne Maaß, Malin Hörsemann, Larissa Claaßen