Am Sonntag, den 27.01.2019 machten sich der Vfl Lintorf auf den Weg nach Ostbevern.
Um 16 Uhr startete das Spiel, das der Ostbevern als kein Hindernis sah. Die Halle war gut besucht und auch auf der Seite des Vfl Lintorf waren einige Fans mit gereist. Das Spiel startete gut, die ersten Punkte waren auf der Seite der Lintorferinnen. Jedoch verloren die Mädels sehr schnell den Anschluss und der BSV Ostbevern kam schnell ins Spiel und verfolgte klar das Ziel zu gewinnen.
Der Satz endete deutlich mit 12:25 für den Gastgeber. Langsam kamen die Spielerinnen des Vfl Lintorf ins Spiel , jedoch fehlte auch bei dem 2. Satz die Durchsetzungskraft im Angriff, jedoch konnten lange und spannende Ballwechsel oft für die Mädels vom Vfl Lintorf entschieden werden. Im dritten Satz war von der Überzeugung des BSV Ostbevern nichts mehr zu sehen, sie spielten nicht clever und hatten das Gefühl, dass sie das Locker gewinnen werden. Diese Einstellung ließen die Mädels des BSV auch deutlich auf dem Spielfeld. Der Vfl führte den ganzen Satz immer wieder mit zwei bis drei Punkten und konnte so zeigen, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Nach einer unglücklichen Schiedsrichterentscheidung, konnten wie so oft der Gastgeber den Sack zu machen und hatten sich so 3 Punkte erspielt. Der Satz endete mit einem 23:25
Lintorf bleibt trotzdem der sympathische Absteiger, da die Mädels mit Spaß spielten und sich nicht auf die Arroganz der Gastgeber hinab ließen.