Nach einer zweiwöchigen Weihnachts- und Winterpause starten die Drittligadamen des VfL Lintorf am kommenden Sonntag in das Volleyballjahr 2019.
Pünktlich um 16 Uhr startet im heimischen Volleydome das Spiel gegen die Gäste des VC Allbau Essen.
Nach dem vergangenen erlösenden ersten Sieg zum Rückrundenstart Mitte Dezember gegen Hildesheim wollen die Lintorfer auch gegen den aktuell Viertplatzierten aus dem Ruhrgebiet eine konstante Leistung abrufen und sich für die deutliche 3:0-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. „ Wir haben jetzt endlich wieder Siegesluft geschnuppert und das hat uns wirklich gut getan. Deshalb sind wir jetzt umso motivierter den Zweitligaabsteiger zu ärgern und wenn möglich mit etwas Zählbarem aus dem ersten Spiel im neuen Jahr zu gehen. Im Gegensatz zum Hinspiel haben wir jetzt ja sogar mit den super Lintorfer Fans klaren Heimvorteil.“, zeigt sich Zuspielerin Merle Hörsemann schon vor dem Spiel optimistisch. Zwar konnte das Team bisher nur drei Trainingseinheiten absolvieren, doch Trainer Stefan Engelke ist dennoch positiv gestimmt: „Innerhalb von zwei Wochen verlernt man das Volleyballspielen nicht. Außerdem werden die Essener bestimmt auch eine kleine Pause eingelegt haben.“
Die Zuschauer können sich also auf eine umkämpfte Partie freuen bei der ihre Mädels sich endlich mit dem ersten Sieg vor heimischer Kulisse belohnen wollen, um in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen zu bleiben.