Unter dem Motto fanden sich rund 35 Aktive am vorletzten Samstagmorgen im April zusammen, um neben dem Kaffeetrinken und ausnüchtern auch anzupacken und den Beachplatz aus dem Winterschlaf zu holen.
Aus allen Mannschaften wurden Vertreter geschickt (inklusive Fußballabteilung), die sich bei motivierender Musik an die Arbeit machten. Neu angelieferter Sand wurde verteilt, die Hütte ausgeputzt und die Netze samt Linien gespannt. Zudem wurde zahlreich Unkraut entfernt, der sich hartnäckig im Sand, auf der Terrasse und im Eingangsbereich breit gemacht hatte. Das Carport, das letztes Jahr schon von der ersten Herren unter Leitung von dessen Kapitän Henrik aufgebaut wurde, wurde mit einer Rückwand versehen, sodass dieser optimal gegen Regen und vor Sonne schützt, wenn man es sich nach dem Training gemütlich macht oder bei Turnieren etwas verkauft. Nachdem auch alle Tische und Stühle geputzt wurden, konnte der Grill getestet und der erste Würstchengeruch am Beachplatz verteilt werden. Kühle Getränke und nette Gespräche umrandeten den erfolgreichen Vormittag.
Die Aktion startete jedoch schon deutlich früher. Nachdem sich im Winter, der sich bis in den April zog, sehr viel Wasser und Eis auf den Abdeckplanen sammelte, musste dieser erst weggeschippt werden, um anschließend die Folien zu trocknen und zusammen zu packen. Vielen Dank an dieser Stelle an Nele, Jana, Jannika, Annalena, Henrik, Melanie und Erika für ihren unermüdlichen Einsatz. Und auch am Freitagabend vor der eigentlichen Aktion schufteten bereits fleißige Hände und stutzten den Hang und entfernten mit großer Mühe die Brombeersträuche. Dankeschön an Lydia, Klaus, Stefan, Reinhard und Alexander. Ein riesengroßes Dankeschön an alle, jetzt können die Bälle im Sand fliegen.