Nach einem sehr erfolgreichen Beachwochenende in Bad Laer, geht es für die jungen Beacherinnen nun weiter zu den Nordwestdeutschen Meisterschaften. Am Samstag reisten 4 Lintorfer Teams zum U13 BeachCup nach Bad Laer.
Im hochkarätig besetzten, 20 Teams starken Teilnehmerfeld konnten die 2er Teams tolle Erfolge feiern. Nach einer hart umkämpften Gruppenphase hatten noch alle Teams die Chance sich den Einzug ins Finale zu erkämpfen. Doch leider zogen Schwark/Schäfer, Dammann/Preiss und Chelius/Veenhuis gegen ihre Gegner den Kürzeren und beendeten somit das Turnier auf einem starken 9. Rang.
Besser lief es für das Beachteam Gottlieb/Nieragden sie gewannen ihr Viertelfinalspiel und zogen ins Halbfinale gegen Kruppa/Schubert. Das Team aus Lathen war nicht unbekannt, denn auch in der Halle gab es schon einige umkämpfte Duelle. Beide Sätze wurden durch trickreiche Angriffe und gute Abwehrarbeit dominiert, weswegen es niemanden wunderte, dass es zum Schluss in den Entscheidungssatz gehen musste. Nach starker Aufschlagserie von Jette Nieragden und geschickten i die Lücken gespielten Bällen von Lena Gottlieb, ging der Satz mit 10:15 an die Lintorferinnen! Nachdem sich mit den anderen Teams gefreut wurde, war klar: auch der Finalgegner kommt aus Lathen. Im Finale dann, war gegen die starken Jumpfloat-Aufschläge kein Kraut gewachsen, weswegen die Mädels das Turnier auf dem 2. Platz beenden konnten.
Grund genug am Wochenende auf eine Revanche zu warten. Denn in Bad Rothenfelde stehen die Nordwestdeutschen Meisterschaften Beach in allen Altersklassen an. Sowohl am Samstag U13 als auch am Sonntag U14, sind je 3 Lintorfer Teams am Start.