Am Wochenende fanden in der Beacharena Lintorf die ersten Beachturniere dieser Saison statt. Bei wechselhaftem Wetter konnten tolle Duelle der jungen Beacher angeschaut werden.
Am Samstag fanden sich bei geringen Temperaturen 6 männliche U16 Beachteams in der Beacharena ein. In spannenden Duellen wurde der Kälte getrotzt und toller Volleyball gezeigt. Bereits in der Vorrunde fand das spätere Finalspiel zwischen Henkel/Mollenhauer und Bierbaum/Sackermann statt, wobei im Finale Henkel/Mollenhauer das bessere Ende fanden. Im vereinsinternen Duell um den 3. Platz hatten Hagen/Hohnerkamp das Nachsehen gegen Nieragden/Schlömann.
Am Sonntag ging es dann für 11 weibliche U13 Teams in den Sand, anders als am Tag zuvor konnte die Thermounterkleidung größtenteils im Auto gelassen und Sonne getankt werden. Für über die Hälfte der Mannschaften war es das erste Beachturnier der noch jungen Karriere. Umso beeindruckender waren die Duelle der Kleinen! Im Halbfinale mussten sich die Lintorferinnen Gottlieb/Nieragden in einem knappen Spiel gegen die späteren Turniersiegerinnen Hofermann/Seil geschlagen geben. Die Lintorferinnen konnten im Spiel um Platz 3 dann aber zwei Mal einen deutlichen Rückstand gegen Hagedorn/Vossl aufholen und unter den Augen vieler Eltern und Fans den 3 Platz erkämpfen.
Am nächsten Wochenende geht es dann für die U14 weiblich in den Sand und die U13 weiblich darf ebenfalls ein weiteres Turnier bestreiten. Die Mädels freuen sich auf viele Besucher, für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt.